Mit dem Besuch dieser Website akzeptiere ich die Verwendung von Cookies, die mir Inhalte und Dienstleistungen anbieten, welche auf meine Interessen zugeschnitten sind. Die Vorgehensweise ist in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter www.gva.ch/CGU ausführlich beschrieben. Siehe Nutzungsbedingungen und Copyright
Genève Aéroport Logo
  • Mein Konto
  • Warenkorb
  • deDeutsch
    • Français
    • fr
    • English
    • en
  • Passagiere
    • Passagiere
    • Flüge

      Flüge

      Flüge

      Flüge heute, Flugziele ab Genf, Fluggesellschaften

      • Flüge

      • Ankünfte heute
      • Abflüge heute
      • Flugziele ab Genf
      • Buchen Sie meinen Flug
      • Fluggesellschaften
    • Reisevorbereitung

      Reisevorbereitung

      Reisevorbereitung

      COVID-19, check-in, Gepäck, Visa, VIP Services, PEM, etc.

      • Reisevorbereitung

      • Buchen Sie meinen Flug
      • COVID-19
      • Visitors Center
      • GVApp Gratis-App
      • Gepäck & Check-in
      • Administrative Schritte
      • VIP Services
      • First & Business Lounges
      • Personen mit eingeschränkter Mobilität
    • Anfahrt & Transport

      Anfahrt & Transport

      Anfahrt & Transport

      Parkings, Autovermietung

      • Anfahrt & Transport

      • Lage und Routenplaner
      • Transportmittel
      • Parkhäuser
      • Offizieller Parkservice
      • Autovermietung
      • Übersichtsplan Terminal 1
    • Shops & Restaurants

      Shops & Restaurants

      Shops & Restaurants

      Geschäfte, Dienstleistungen, Restaurants, Sonderangebote

      • Shops & Restaurants

      • News
      • Shopping
      • Restaurants & Bars
      • Dienstleistungen
    • E-services

      E-services

      E-services

      ResaPark, Priority Lane, VIP Pack

      • E-services

      • ResaPark: Parkplatzreservierung
      • Priority Lane: Verkürzte Wartezeit an den Sicherheitskontrollen
      • VIP Pack: Priority Lane und Lounge
      • Kohlenstoffkompensation: Reduzieren Sie den CO2-Fussabdruck Ihres Fluges, indem Sie ein zertifiziert
      • gva.boutique
    • News Passagiere

      News Passagiere

      News Passagiere

      • News Passagiere

      • Nachrichten
      • Geschichte
      • Shopping & Promotions news
      • Flughafen News
  • Business & Partners
    • Business & Partners
    • Leistungen im Fluggeschäft

      Leistungen im Fluggeschäft

      Leistungen im Fluggeschäft

      Tarife und Gebühren, Flughafenbetrieb, PPR, ACE, ACDM.

      • Leistungen im Fluggeschäft

      • Tarife & Gebühren
      • Flughafenbetrieb
      • Prior Permission Required (PPR)
      • Airport - Collaborative Decision Making
    • Leistung im Nicht-Fluggeschäft

      Leistung im Nicht-Fluggeschäft

      Leistung im Nicht-Fluggeschäft

      Werbung, Miete von Ladenflächen, Taxis am Flughafen, usw.

      • Leistung im Nicht-Fluggeschäft

      • Werbung im Flughafen
      • Vermietung von Verkaufsflächen
      • Schaltermiete
      • Gewerblicher Personentransport
      • Luftfahrthindernisse
      • Passierschein
      • Geschäftsbedingungen TIC
    • Marketing & Sponsoring

      Marketing & Sponsoring

      Marketing & Sponsoring

      Business development, Sponsoring, Magazine Take Off, Salon Envol

      • Marketing & Sponsoring

      • Sponsoring
      • Take Off Magazin
      • Salon Envol (B2B-Informationen)
    • Einkäufe und öffentliche Aufträge

      Einkäufe und öffentliche Aufträge

      Einkäufe und öffentliche Aufträge

      • Einkäufe und öffentliche Aufträge

      • Konditionen und Unterlagen für Einkäufe
      • Öffentliches Beschaffungswesen - Ausschreibungen
      • Lieferanten-Compliance
    • Fracht

      Fracht

      Fracht

      Infrastrukturen im Frachtbereich, Aufgaben, französische Benutzer usw.

      • Fracht

      • Fracht Genève Aéroport
      • Karte und Zugang zur Frachthalle
      • Kontakte Fracht
    • News

      News

      News

      Aktuelle B2B-Nachrichten

      • News

      • Aktuelle Nachrichten
      • Passagiere News
      • Shopping News
      • Flughafen news
  • Flughafen
    • News

      News

      News

      Sämtliche News und Pressemitteilungen von Genève Aéroport, nach Jahren klassiert.

      • News

      • Nachrichten
      • Geschichte
    • Unternehmen

      Unternehmen

      Unternehmen

      Unternehmen, Strategie, Governance, Projekte, Investor

      • Unternehmen

      • In Kürze
      • Governance & Management
      • Strategie, Vision, Werte
      • Une histoire centenaire
      • Grossprojekte
      • Investor
    • Nachhaltige Entwicklung

      Nachhaltige Entwicklung

      Nachhaltige Entwicklung

      Verpflichtungen, Lärmmanagement, Umwelt, etc.

      • Nachhaltige Entwicklung

      • Engagements und Ziele
      • Dialog und Themen
      • Lärmmanagement
      • Umweltauswirkung
      • Arbeitgeber und Partner
      • Wirtschaftlicher Beitrag
    • Offene Stellen

      Offene Stellen

      Offene Stellen

      Stellenangebote von Genève Aéroport und anderer Unternehmen am Flughafen

      • Offene Stellen

      • Freie Jobs bei Genève Aéroport
      • Stellenangebote anderer Unternehmen
    • Publikationen

      Publikationen

      Publikationen

      Praktische Informationen, Newsletters, usw.

      • Publikationen

      • Unternehmen
      • Praktisch & Reise
      • Archive
      • Statistiken
      • Mediathek
      • Logo & Darstellung
  • Passagiere
  • FAQ
  • : Am Flughafen

Am Flughafen

Fragen und Antworten: Check-in-Schalter, Duschen, Schliessfächer, VIP-Service usw.

COVID-19

Verschiedenes

Vor der Abreise

Verantwortungsvoller Tourismus

Verbotene Objekte und Produkte

Transport von Schusswaffen

PEM

Parkplatzreservierung, Priority Lane

Formalitäten, Visa, Schengenraum

Französischer Sektor

Anreise & Unterkunft

Parkings

Am Flughafen

Geschäfte & Restaurants

Beschwerden

Business & Partners

Unternehmen

  • Bis wohin können wir alleinreisende Kinder begleiten?

    Sie können alleinreisende Kinder (UM) bis zum Check-in begleiten. Dort werden sie vom Begleitservice übernommen.

    Achtung: Die Begleitpersonen werden gebeten im Flughafen zu verbleiben bis das Flugzeug Genf verlassen hat.

     Für weitere Informationen wenden Sie bitte direkt an die betreffende Fluggesellschaft.

  • Ich habe etwas verloren oder vergessen. An wen kann ich mich richten?

    Wenn Sie etwas verloren haben, hängen die zu unternehmenden Schritte von dem Ort des Verlustes des Gegenstands ab:

    • im Flugzeug,
    • im Transitbereich,
    • im Flughafen oder ausserhalb (öffentlicher Bereich).
    • im SBB-Bahnhof oder in einem schweizerischen Zug,
    • in der Stadt Genf.

    Rufen Sie die Verfahren und Kontakte auf

  • Bei der Sicherheitskontrolle wurde ein Gegenstand von mir beschlagnahmt. Kann ich diesen zurückfordern?

    Nein, ein von der Sicherheitskontrolle beschlagnahmter Gegenstand kann nicht zurückgefordert werden.
    Alle bei der Sicherheitskontrolle beschlagnahmten Gegenstände werden vernichtet, falls die Polizei keine andere Anweisung gibt.

  • Gibt es einen kostenlosen WiFI Zugang am Genève Aéroport?

    Ja, der Genève Aéroport stellt seinen Passagieren und Besuchern kostenloses WiFi zur Verfügung.

    Das Bundesgesetz zur Überwachung des Post- und Fernmeldeverkehrs verlangt, dass der Benutzer eines Free WiFi Dienstes identifiziert werden kann: Aus diesem Grund muss eine Authentifizierung vorgenommen werden, um sich mit dem kostenlosen Netzwerk "Free_WiFi_GVA" verbinden zu können. Die verschiedenen Verbindungsarten werden auf der Free WiFi GVA-Beschreibung erläutert.

  • Wie kann ich mich in das WiFi einloggen, wenn ich keinen SMS-Dienst verwenden kann?

    Falls Sie keinen SMS-Dienst benutzen wollen oder können, haben Sie zwei Möglichkeiten:

    • Bordkarte einscannen, um den Zugangscode zu erhalten. Dafür stehen Ihnen am Flughafen fünf Säulen zur Verfügung. Oder via GVApp by Genève Aéroport.
    • Einen Zugangscode beim Visitors Centre (Ankunftsebene) unter Vorlage eines Identitätsausweises verlangen.

    Die verschiedenen Verbindungsmöglichkeiten werden auf dem Merkblatt Free WiFi GVA beschrieben.

  • Es gelingt mir nicht, mit der GVApp einen Flug zu verfolgen / Benachrichtigungen zu erhalten. Warum?

    Um auf unserer App Benachrichtigungen zu den Flügen zu erhalten, müssen Sie für GVApp die Push-Benachrichtigungen aktivieren.

    • iPhone/iPad: Gehen Sie in die Einstellungen, dann unter Mitteilungen.
    • Android: Gehen Sie direkt in der App zu den Extras, dann zu den Meldungen.

  • Kann man die Nacht im Terminal verbringen?

    Aus Sicherheitsgründen wird der Flughafen von Mitternacht bis 04:00 morgens geschlossen. Während der Schliessung ist der Aufenthalt im Gebäude leider untersagt.

    Mehr als 130 Hotels in allen Preisklassen in Genf: Sie haben die Wahl. Entdecken Sie die vollständige Liste der Hotels in Genf, sicher online buchen. Falls Sie nicht über die nötigen Mittel für einen Hotelaufenthalt verfügen, empfehlen wir Ihnen eine Jugendherberge in Genf: +4122 732 62 60 oder +4122 901 15 00.

  • Wie sind die Öffnungszeiten der Check-in-Schalter?

    Auf unserer Check-in-Seite finden Sie alle praktischen Informationen (Öffnungszeiten, Kontakte, angebotene Check-in-Formen usw.).

    • Die Check-in-Seite aufrufen.

  • Gibt es einen Ort für die Gepäckaufbewahrung?

    Ja, das Gepäck kann entweder in automatischen Schliessfächern aufbewahrt oder an einem Schalter abgegeben werden (z.B. sperrige Gegenstände). Die Schliessfächer und der Schalter befinden sich
    im SBB-Bahnhof Genf-Flughafen.

  • Gibt es am Flughafen Trinkwasserbrunnen?

    Ja, Genève Aéroport stellt Ihnen mehrere Trinkwasserbrunnen in verschiedenen Terminalbereichen zur Verfügung. Sie befinden sich in der Nähe des Spielbereichs für Kinder (bei Tür A8) und im Zwischengeschoss (im Gang zwischen der Krankenstation und der Kinderecke). Sie erkennen Sie leicht dank der Piktogramme « Trinkwasserbrunnen » auf dem Terminalplan.

  • Gibt es spezielle Räume für Kinder in den Flughafengebäuden?

    Im Transitbereich des Flughafens zwischen den Gates A5 und A8 befindet sich ein Spielplatz, der den kleinen Passagieren zwischen 3 und 12 Jahren gewidmet ist.

  • Gibt es einen Bereich zum Stillen?

    Ja, es gibt einen Stillbereich im Baby Care Room, der sich im Transitzone im Ostflügel (Gates C) befindet.

  • Ist es möglich, am Abflugtag ein Flugticket am Flughafen zu kaufen?

    Flugtickets können direkt an den Schaltern der am Flughafen vertretenen Fluggesellschaften gekauft werden. Für weitere Auskünfte wie Verfügbarkeit und Preise bitten wir Sie, direkt mit den betreffenden Fluggesellschaften Kontakt aufzunehmen.

  • Stehen für die Reisenden Duschen in den Flughafengebäuden zur Verfügung?

    Es gibt Duschen:

    • auf der Ankunftsebene, in der Transitzone, neben dem Förderband der Gepäckausgabe Nr. 6,
    • auf der Ankunftsebene, im öffentlichen Bereich neben der Post,
    • auf der Abflugsebene, in der Transitzone neben den Lounges für Erstklasspassagiere.

  • Gibt es einen VIP-Service für die Passagiere am Genève Aéroport?

    Ja, ein VIP-Service wird von zwei verschiedenen Servicegesellschaften angeboten:

    • Dnata
    • Swissport

    Mehr Informationen: VIP-Service

    Es ist auch möglich, den Zugang zur Priority Lane (Sparen Sie Zeit bei der Sicherheitskontrolle) und den Zutritt zu der Lounge über unsere Plattform E-services zu kaufen.

  • Schreiben Sie uns

Genève Aéroport Logo

Kostenlose Anwendung

Den Flughafen in der Hosentasche! Scan der Bordkarte, Reiseassistent, Flug-Sharing, Parkmöglichkeiten, interaktive Karte, usw.

  • Google Play
  • App Store

Links

  • Kontakte
  • Flugziele ab Genf
  • Sitemap
  • Free WiFi GVA
  • FAQ
  • Genève Aéroport in den sozialen Medien

Genève Aéroport

Flughafenstrasse 21
Postfach 100
CH - 1215 Genf 15

 
+41 (0) 848 19 20 20
0.08 CHF/Min. ab Schweizer Festnetz

Folgen Sie uns auf
Registrieren

Design Blue-infinity | Integration WIDE Switzerland

Copyright © Genève Aéroport. Alle Rechte vorbehalten

Nutzungsbedingungen