PEMPersonen mit Eingeschränkter Mobilität Fragen und Antworten: Wo kann ich Unterstützung verlangen, Kosten für PEM, usw. COVID-19 Verschiedenes Vor der Abreise Verantwortungsvoller Tourismus Verbotene Objekte und Produkte Transport von Schusswaffen PEM Parkplatzreservierung, Priority Lane Formalitäten, Visa, Schengenraum Französischer Sektor Anreise & Unterkunft Parkings Am Flughafen Geschäfte & Restaurants Beschwerden Business & Partners Unternehmen
Werde ich beim Einkaufen oder bei einer Mehrwertsteuer-Erstattung betreut? Nein, die für Sie zuständige Person betreut Sie weder beim Einkauf noch bei der Mehrwertsteuer-Erstattung. Wird mir mit meinem Gepäck geholfen? Ja, der Mitarbeiter von GVAssistance kann Ihnen bei Bedarf mit Ihrem Gepäck helfen, wenn Sie alleine reisen. Kann ich auch Hilfsdienste bei meiner Ankunft/Abfahrt am SBB-Bahnhof Genf-Flughafen in Anspruch nehmen? Reisende, die im Bahnhof SBB des Flughafens auf besondere Hilfsdienste angewiesen sind, nehmen bitte mit dem Call Center Handicap der SBB Kontakt auf. Informationen Ich werde eine Flugreise antreten und benötige Unterstützung. Wie muss ich vorgehen? Kontaktieren Sie Ihre Reiseagentur oder Ihre Fluggesellschaft mindestens 48 Stunden vor dem Flug, falls Sie den Assistenzdienst am Genève Aéroport benötigen. Sie werden die nötigen Schritte unternehmen, um den Assistenzdienst für Sie zu organisieren. Informationen Erhalte ich Unterstützung, wenn ich auf die Toilette muss? Die betreuende Person darf Sie nur bis zur Toilettentür begleiten, sie ist nicht befugt, die Toilette mit Ihnen zu betreten. Wir empfehlen Ihnen, mit einer privaten Begleitperson zu reisen, wenn Sie auf der Toilette Hilfe benötigen. Wieviel kostet ein solcher Hilfsdienst? Der Hilfsdienst für Personen mit eingeschränkter Mobilität ist kostenlos. Informationen Schreiben Sie uns