Neuheiten für das Sommerflugnetz 2024 für Genève Aéroport


26.03.2024

Mit dem Wechsel der Luftverkehrssaison präsentiert Genève Aéroport sein Angebot an Zielen für die Sommerperiode 2024. Dies ermöglicht Reisenden einen einfachen Zugang zu fast 120 Zielen weltweit mit 45 regulären Fluggesellschaften, die Direktflüge anbieten.

Direktflüge zu Langstreckenzielen wie Abu Dhabi, Addis Abeba, Doha, Dubai, Montreal, New York, Peking und Washington tragen dazu bei, Genf als bedeutendes Ziel auf der internationalen Bühne zu positionieren.
China setzt sein Comeback fort, mit erhöhten Frequenzen nach Peking, die jetzt von Air China fünfmal wöchentlich angeboten werden. Diese Kapazitätserhöhung wird von der Aufhebung von Visa für Schweizer Staatsangehörige begleitet (bereits der Fall für französische Staatsangehörige), die weniger als fünfzehn Tage im Reich der Mitte verbringen möchten.

Das Nordamerikaflugangebot ist deutlich grösser als vor der Pandemie, mit der Rückkehr von Delta Airlines für die Sommerperiode mit einem täglichen Flug nach New York JFK.

Die Beziehungen zum Nahen Osten werden ebenfalls gestärkt, mit der Ankunft von Gulf Air, die zwischen Juni und September zwei Mal wöchentlich saisonale Flüge von Bahrain aus betreiben wird.

Neben Flügen zu europäischen Hauptstädten und den wichtigsten Touristenzielen im Mittelmeerraum stehen nun auch zwei neue Verbindungen für Entdecker zur Verfügung. easyJet bietet nun Direktflüge nach Bari an, was privilegierten Zugang zum Norden der charmanten Region Apulien ermöglicht, sowie eine Verbindung nach Salerno, am nächsten zur prächtigen Amalfiküste, dem majestätischen Vesuv und der historischen Stätte Pompeji.

Auch ganz Skandinavien profitiert von einer verbesserten Servicequalität, insbesondere durch SWISS, die nun die nordischen Hauptstädte ab Genf anfliegt: Oslo, Stockholm und Kopenhagen.

Als internationale Flughafenplattform im Herzen einer dynamischen und wohlhabenden Region setzt der Genfer Flughafen sein Engagement fort, Reisende mit den wichtigsten Wirtschafts-, Diplomatie- und Kulturzentren zu verbinden.

Für Details zum Sommerflugnetz 2024www.gva.ch/direktflüge

Wie erreicht man Genève Aéroport "früh am Morgen"?

In Zusammenarbeit mit den SBB werden an bestimmten Daten (Ostern, Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Sommerferien) Frühzüge zwischen Biel, Neuenburg, Freiburg, Sitten und Genève Aéroport angeboten, die einen einfachen und komfortablen Zugang für Passagiere mit Abflügen zwischen 06:00 und 08:00 ermöglichen. Weitere Informationen zur Pressemitteilung.
Fahrpläne verfügbar unter: www.sbb.ch

Dank der tpg Aérobus-Shuttles (Linien A1 - A6) profitieren auch frühmorgendliche Reisende aus dem Kanton Genf und dem Pays de Gex (F) von einem kostenlosen Morgenservice (von 03:00 bis 06:00 Uhr), um zum Genève Aéroport zu gelangen.