Flughafengebühren

Der Flughafen Genf ist bestrebt, seine Flughafengebühren auf einem wettbewerbsfähigen Niveau zu halten, um seine wirtschaftliche Stabilität zu gewährleisten und in nachhaltige und umweltfreundliche Technologien zu investieren.

Darüber hinaus ermutigt der Flughafen Genf seine Fluggesellschaften, ihre Flotten durch ein Incentive-Programm zu erneuern, das reduzierte Gebühren für Flugzeuge der neuesten Generation beinhaltet.

Alle Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Dokumenten, die auf dieser Seite zum Download bereitstehen.

Kommerzieller Flugbetrieb: Schätzung

Jede kommerzielle Fluggesellschaft kann, wenn sie es wünscht, die Abteilung Marketing & Business Development kontaktieren, um eine Schätzung der Flughafenentgelte (nausschliesslich für kommerziellen Flugbetrieb) anzufordern, indem sie die für die Berechnung erforderlichen Informationen zur Verfügung stellt: Flugzeugtyp, Triebwerk, geplante Flugpläne usw.