GVA Workshop - Eine erfolgreiche 1. Ausgabe!


28.06.2023

Mehr als 80 Teilnehmer nahmen an der ersten Ausgabe des GVA Workshops teil, der von Genf Airport (Marketing / Business Development) im Restaurant Chef organisiert wurde.

Mit dem Ziel, Reiseprofis zusammenzubringen, zeichnete sich der GVA Workshop durch die Anwesenheit von 17 Fluggesellschaften aus, die Direktflüge ab Genf anbieten, sowie Besuchern wie Reiseagenturen, Reiseveranstaltern und Reisemanagern aus der französischsprachigen Schweiz und dem benachbarten Frankreich aus.

Im ersten Teil der Veranstaltung wurde ein "Speed-Dating"-Format übernommen, bei dem die Teilnehmer alle 10 Minuten in kleinen Gruppen von 5 bis 6 Besuchern wechselten. Dies bot den Teilnehmern die Gelegenheit, Informationen über die neuesten Nachrichten, Dienstleistungen und Angebote der ausstellenden Fluggesellschaften auszutauschen. Die teilnehmenden Fluggesellschaften waren: Aer Lingus, Air Canada, Air China, Air France / KLM, Delta Air Lines, Air Malta, British Airways / Iberia, Emirates, Ethiopian Airlines, Etihad Airways, Icelandair, ITA Airways, Qatar Airlines, Royal Air Maroc, Saudia Airlines, TAP Air Portugal, Tunisair und United Airlines.


Die interaktive Workshop-Sitzung wurde von einer Präsentation und Diskussion zum Thema unterschiedlicher nachhaltiger Kraftstoffe begleitet, die langfristig das herkömmliche Kerosin ersetzen sollen.

Die Präsentation, durchgeführt von Luftfahrtberater Herrn Philippe Meyer, wurde von einer Podiumsdiskussion unter der Leitung von Herrn Dominique Sudan von Travel Inside, dem Medienpartner, begleitet. Das Panel bestand aus Herrn André Schneider, CEO des Flughafens Genf, Romain Vetter, Leiter der Westschweiz bei Swiss International Air Lines, und Claude Luterbacher, Direktor der Transcontinental Group und Vertreter des Verbands der Genfer Reisebüros (GAVG), sowie einem Mitglied des Verwaltungsrats des Garantiefonds.

Der Erfolg dieser ersten Ausgabe hat bereits den Weg für die Organisation einer neuen Ausgabe im Jahr 2024 geebnet. Der genaue Zeitraum, das Datum und das Konzept der nächsten Ausgabe müssen noch festgelegt werden, abhängig von den Rückmeldungen der teilnehmenden Partner durch eine laufende Zufriedenheitsumfrage.