A unique gateway between tourism professionals and travellers

Envol, the only event exclusively dedicated to organized trips to Geneva and French-speaking par of Switzerland. The concept of the Geneva Airport exhibition has evolved to offer its exhibitors a framework that can increase your visibility and irreplaceable contact to the public.

In the age of Internet and access to instant information, only the advice of real travel specialists can meet clients’ expectations, especially for « tailor-made » trips, for « original » destinations, for « special » themes (trekking, thalassotherapy, responsible tourism, gastronomy, expedition, cultural, etc.).

Animations contribute to the overall atmosphere of the show and punctuate the day from 09:00 to 18:00. Each exhibitor also has the opportunity to organize a contest on his exhibition stand and to win prizes, especially with travel, air tickets from Geneva.

Around 20'000 people, including 5'000 to 6'000 visitors especially for the exhibition, are expected at the Geneva-Airport CFF station during the day of the Envol. The entrance is completely free of charge, anyone passing through can easily become a visitor to your booth.

Exhibitors

Each year, some thirty airlines, tourist offices, tour operators, travel agencies and tourism professionals are present.
 
To expose, two proposals:

Salon Envol 2020

In direct link with the Covid-19 pandemic, we unfortunately have to take the decision to definitively cancel the Salon Envol 2020 edition, which had been initially postponed from Sunday 5 April to Sunday 7 June 2020. Our decision is reasoned by the lack of visibility at the end of April 2020, concerning the constraints in terms of organisation of general public events and the resumption of tourism activities and even more specifically air transport.

We will let you know the date of the new edition in 2021 as soon as possible.

In addition, we reiterate our sincere thanks to the exhibitors who trusted the Salon Envol 2020, an event which, for many years, has been part of Genève Aéroport’s desire to bring together tourism professionals and the general public.

We are already meeting exhibitors for a possible new edition in 2021!

Communication

Genève Aéroport organizes and promotes the event to the public with a significant communication campaign : billboards, radio, flyers, e-mailings, posts on social networks and dedicated web page.

Eine Einzigartige Begegnung Von Reiseanbietern Und Reisenden

Envol ist die einzige Veranstaltung die ganz im Zeichen der Reise ab Genf steht. Das kürzlich verbesserte Konzept der Messe im Genève Aéroport ermöglicht, durch den begünstigten, unersetzlichen Kontakt zum Publikum, dass die Aussteller noch besser wahrgenommen werden.

Im Internet-Zeitalter und mit dem sofortigen Zugang zu Informationen können nur richtige Reisespezialisten den Erwartungen der Kunden gerecht werden, insbesondere für « massgeschneiderte » Reisen, für « originelle » Reiseziele, für « verschiedene » Arten, (Trekking, Thalasso, verantwortungsbewusster Tourismus, gastronomischer Tourismus, Expeditionen, kultureller Tourismus etc.).

Zwischen 09:00 und 18:00 tragen die mobilen Animationen in regelmässigen Abständen zu einer aufgelockerten Atmosphäre bei. Darüber hinaus hat jeder Aussteller die Möglichkeit, auf seinem eigenen Stand Gewinnspiele einzurichten.

Täglich sind etwa 20'000 Menschen in diesem stark frequentierten Bereich unterwegs Der Besuch der Messe Envol ist kostenlos. Somit ist jeder Flughafengast ein potentieller Besucher an Ihrem Stand. Es treten aber auch zwischen 5'000 und 6'000 Besucher extra zu diesem Zeitpunkt die Reise nach Genf an, um sich auf der Messe zu informieren und zu amüsieren.

Aussteller

Alljährlich kommen Fluggesellschaften, internationale Tourismusbüros, Reiseveranstalter, Reisebüros und zahlreiche Tourismusfachleute zu Envol, um den direkten Kontakt zu Ihren Kunden zu suchen.

Für die Aussteller bietet Envol zwei Möglichkeiten:

  • einen voll ausgestatteten Standplatz 
  • oder einen leeren Standplatz individueller Grösse mit Zugang zu Stromnetz und Wi-Fi.

Beschreibung der ausgestatteten Standplätze:

  • Stand/Tresen mit Hintergrundbeleuchtung (1,60 m lang, 1 m hoch, 50 m tief);
  • 42-Zoll-Bildschirm;
  • Spots, Hochstuhl, ein Display für Broschüren, eine Pflanze;
  • Steckdose (es wird empfohlen eine Verlängerung von 5 m einzuplanen)
  • Platz für ein oder zwei Rollups (1 m breit x 2 m hoch).

Messe Envol 2020

Im direkten Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie sind wir leider zu der Entscheidung gezwungen, die Messe Envol 2020, die zunächst auf den Sonntag, 5. April bis Sonntag, 7. Juni 2020 verschoben wurde, endgültig abzusagen. Unsere Entscheidung wird beeinflusst von der mangelnden Sichtbarkeit Ende April 2020, aber auch von den Zwängen in Hinblick auf die Organisation einer Veranstaltung für die breite Öffentlichkeit wie auch auf die Wiederaufnahme einer touristischen Aktivität, insbesondere des Flugverkehrs.

Sobald wie möglich werden wir den Termin der neuen Ausgabe 2021 bekannt geben.

Ausserdem möchten wir uns erneut bei den Ausstellern bedanken, die ihr Vertrauen in die Messe Envol 2020 gesetzt haben. Diese Veranstaltung ist seit Jahren fester Bestandteil des Bestrebens von Genève Aéroport, die Fachleute aus der Tourismusbranche und die breite Öffentlichkeit zusammenzubringen.

Wir laden schon heute die Aussteller zu einer eventuellen neuen Ausgabe 2021 ein!

Kommunikation

Genève Aéroport garantiert eine Öffentlichkeitswerbung mit einer umfassenden Kommunikationskampagne: Plakate, Radio, Anzeigen, Flyer, E-Mails, Beiträge im sozialen Netzwerk und auf spezifischen Internetseiten.