Easyjet bietet eine neue Dienstleistung ab Genf an.


17.11.2023

easyJet hat in Zusammenarbeit mit Airportr, einem Spezialisten für Gepäckabholung und -zustellung, einen neuen Haus-zu-Haus-Gepäckabhol- und -zustelldienst eingeführt.

Passagiere, die von Genf aus reisen, können einchecken und die Abholung ihres Gepäcks von zu Hause aus planen, so dass sie ihr Gepäck nicht mehr am Flughafen abgeben und auf die Zustellung warten müssen.

Die Fluggesellschaft wird den Passagieren zunächst drei Dienstleistungen anbieten:
 
  • Beim Abflug: Kunden, die von Genf aus fliegen, können ihr Gepäck nun von einem bestimmten Sammelpunkt aus aufgeben, z. B. von ihrem Büro, ihrer Wohnung oder ihrem Hotel. Das Gepäck wird von einem akkreditierten Fahrer abgeholt und steht dann bei der Ankunft am Zielort auf dem Gepäckband zur Verfügung.
  • Bei der Ankunft: Kunden, die von einem beliebigen easyJet-Flughafen in Genf ankommen, können die Lieferung ihres Gepäcks an ihren endgültigen Bestimmungsort, wie z. B. ihre Wohnung oder ihr Hotel, buchen.
  • Tür-zu-Tür: Kunden, die von London Gatwick nach Genf reisen, können einen Tür-zu-Tür-Service buchen, der ein völlig nahtloses Gepäckerlebnis bietet, bei dem die Kunden von zu Hause aus einchecken können und ihr Gepäck an ihren endgültigen Bestimmungsort geliefert wird.
easyJet wird auch die erste Fluggesellschaft, die diesen Service in ein Tarifpaket aufnimmt, was bedeutet, dass Kunden, die den easyJet FLEXI-Tarif nutzen und von Genf aus fliegen, den Service in ihrer Buchung enthalten haben.

Airportr wird Sportgeräte wie Golfschläger, Skiausrüstungen oder Fahrräder kostenlos transportieren und einchecken können. Für Familien, die mit Kindern reisen, können auch Kinderwagen und Autositze eingecheckt werden.


Kontakt