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VIP Pack (Priority Lane und Lounge)

Fragen und Antworten: Tarife, Reservierung, Zugang, Zahlung, Annullierung, Rückerstattung, Vergünstigung usw.

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VIP Pack (Priority Lane und Lounge)

  • Was ist ein VIP-Pack?

    Das VIP-Paket bietet Ihnen ein Premium-Reiseerlebnis am Flughafen Genf mit zwei exklusiven Dienstleistungen:

    1. Priority Lane: Umgehen Sie die Warteschlangen und erhalten Sie bevorzugten Zugang zu den Sicherheitskontrollen.
    2. Exklusiver Lounge-Zugang: Entspannen Sie vor Ihrem Flug in einer unserer vier Lounges und geniessen Sie bequeme Sitzgelegenheiten, kostenloses WiFi, Zeitungen und eine Auswahl an Snacks und Getränken.
    Das VIP-Paket gewährt Ihnen Zugang zu einer der vier Lounges:
    • Swissport Horizon Lounge: Zentral im Terminal gelegen, bietet sie eine entspannte Atmosphäre mit einer breiten Auswahl an Erfrischungen.
    • Marhaba Lounge: Ein warmes Ambiente mit Blick auf das Vorfeld und ein vielfältiges digitales Presseangebot.
    • Crystal Aspire Lounge (Ostflügel - Zone C): Eine luxuriöse Lounge mit ruhigen Arbeitsbereichen und einem vielfältigen Buffet.
    • Marhaba Lounge (Ostflügel - Zone C): Ein ruhiger und eleganter Raum mit erstklassigen Dienstleistungen.
    Mit der Wahl des VIP-Pakets verwandeln Sie Ihre Wartezeit am Flughafen in einen Moment der Entspannung und des Komforts. Dieses Paket ist für alle Flüge und alle Destinationen verfügbar (ausser Flüge nach Frankreich und Charterflüge, die im Winter vom Terminal 2 abfliegen).

  • Wie gelangt man mit dem VIP-Pack in die Lounges?

    Nachdem Sie die Sicherheitskontrolle passiert haben, folgen Sie den Schildern zu den Lounges. Zwei Lounges, die Swissport Horizon Lounge und die Marhaba Lounge von DNATA, befinden sich auf der Mezzanin-Ebene. Die anderen beiden sind im Ostflügel zu finden und nur zugänglich, wenn Ihr Abfluggate in Zone C liegt, welche für Interkontinentalflüge und bestimmte Flüge nach Großbritannien vorgesehen ist.

    Am Eingang der ausgewählten Lounge legen Sie bitte Ihre Bestätigung mit dem Barcode vor. Bei erfolgreicher Überprüfung wird Ihnen der Zutritt gewährt. Bitte beachten Sie jedoch, dass das VIP-Pack Ihnen nur den Zugang zu einer Lounge ermöglicht. Bei einem Fehler (falsches Datum, bereits verwendeter Code...) wird der Zutritt verweigert und es erfolgt keine Rückerstattung. Darüber hinaus ist jeder Ausgang aus der Lounge endgültig.

  • Welche Öffnungszeiten haben die Lounges?

    Lounges auf der Mezzanine-Ebene:

    • Horizon Lounge (Swissport Horizon Lounge)

      • Geöffnet jeden Tag der Woche: 06:00 - 20:30
    • Marhaba Lounge

      • Geöffnet jeden Tag der Woche: 06:30 - 20:00

    Lounges im Ostflügel (Zugang nur möglich, wenn Ihr Abfluggate in Zone C ist, für Interkontinentalflüge oder bestimmte Flüge nach Großbritannien):

    • Crystal Aspire Lounge (Swissport Aspire - Ostflügel Zone C)

      • Geöffnet jeden Tag der Woche: 07:00 - 18:00
    • Marhaba Lounge (Ostflügel - Zone C)

      • Montag bis Freitag: 12:00 - 15:30
      • Mittwoch & Freitag: 19:45 - 22:30
      • Samstag & Sonntag: 19:00 - 21:00

  • Welche Fristen müssen bei der VIP Pack Reservierung eingehalten werden?

    Es ist möglich, ein VIP-Paket bis zum Tag vor der Abreise und maximal 12 Monate vor diesem Datum zu buchen. Folglich ist es nicht möglich, am Tag Ihres Abflugs einen Priority-Lane-Durchgang zu kaufen. Ausnahmen sind nicht möglich.

  • Ich fliege nach Frankreich. Kann ich ein VIP-Paket reservieren?

    Nein, da der Zutritt zur Swissport Horizon Lounge vom französischen Sektor nicht möglich ist. Sie haben allerdings die Möglichkeit eine Priority Lane zu kaufen.

  • Ich fliege ab Terminal 2. Kann ich ein VIP Pack reservieren?

    Nein, es ist leider nicht möglich ein VIP Pack ab Terminal 2 zu reservieren.

  • Gibt es eine maximale Aufenthaltsdauer in den Lounges?

    Sobald Sie eine der Lounges betreten, können Sie sich dort maximal drei Stunden aufhalten.

    Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass Sie sich nach dem Betreten den Vorschriften der Lounge-Betreiber unterwerfen. Die Betreiber behalten sich das Recht vor, dem Benutzer alle oder einen Teil ihrer Dienstleistungen zu verweigern, wenn sie dies für notwendig erachten (siehe allgemeine Produktbedingungen).

  • Habe ich Anrecht auf Rückerstattung, falls ich am Tag der Reservierung nicht erscheine?

    Nein, dann ist keine Rückerstattung möglich.

  • Habe ich Anrecht auf Rückerstattung, falls der Flug annulliert oder der Flugplan geändert wird?

    Der Eintritt in die Lounge ist eine eigenständige Dienstleistung, die nicht an den Kauf eines Flugtickets bei einer Fluggesellschaft oder einer Reiseagentur gebunden ist. Da die Annullierung eines Flugs oder eine Flugplanänderung in den ausschliesslichen Zuständigkeitsbereich der Fluggesellschaften fallen, können die Reservierungsgebühren für die Lounge nicht zurückerstattet werden.

    Gemäss den Produktbedingungen ist eine Annullierung oder Änderung jedoch bis Mitternacht vor dem vorgesehenen Eintrittsdatum in Lounge ohne weitere Kosten möglich.

  • Muss ich den Lounge-Eingang genau zur reservierten Zeit vornehmen?

    Es wird empfohlen, sich etwa zur in Ihrer Reservierung angegebenen Zeit in der Lounge einzufinden. Dies gewährleistet einen reibungslosen Zugang und minimiert die Wartezeit, um ein optimales Erlebnis zu garantieren.

  • Kann ich meine Reservierung ändern oder stornieren?

    Stornierungen und Änderungen sind bis zum Tag vor der beabsichtigten Inanspruchnahme des Services kostenlos. Nach dieser Frist sind keine Rückerstattungen möglich. Wenn der Service aufgrund einer Flugstornierung nicht in Anspruch genommen wird, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

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