Take Off Magazin by Genève Aéroport


12.11.2018

Der Genève Aéroport veröffentlicht die 2. Ausgabe von «Take Off by Genève Aéroport». 

Als neuer direkter Verleger dieses neugestalteten und umbenannten Reisemagazins, übernimmt der Genève Aéroport die redaktionelle Verantwortung sowie die administrative Leitung des Magazins - in zweisprachiger Version Französisch/Englisch - in Zusammenarbeit mit externen Partnern hinsichtlich des Verfassens von Artikeln, Grafikdesign und Druck des Magazins.

Take Off wurde ins Leben gerufen mit dem Ziel ein Magazin herauszugeben, das kostenlos im Hauptterminal T1 und in den Abflughallen verteilt wird. 

Die Auflage von 30 000 Exemplaren wird auch an eine Auswahl von Reisebüros, Tourismusbüros, Hotels und Sportzentren in der Westschweiz und dem benachbarten Frankreich verteilt.

Die redaktionelle Ausrichtung liegt eindeutig in der Förderung neuer Direktflugziele ab Genf mit, insbesondere in dieser 2. Ausgabe, einem Fokus auf Nordamerika und die Ziele New York JFK, New York EWR, Washington und Montreal,

Take Off bietet ebenfalls, durch praktische Ratschläge und Kurznachrichten über die Dienste und Leistungen des Genève Aéroport, eine Vereinfachung des Urlaubs unserer Kunden/Passagiere an.

In diesem Sinne ist das Magazin das perfekte ergänzende Instrument der Marketingstrategie des Genève Aéroport, welches auf der Kommunikation des Reiseangebots basiert, insbesondere mit der neuen Online-Inspirationsplattform "L’Évasion" www.gva.ch/levasion und weiteren Informationsträgern (Website, Newsletter) sowie Veranstaltungen wie die Reisemesse Envol, nächste Ausgabe am 10. Februar 2019 . 
 
Das ehrgeizige Ziel ist die Herausgabe von 2-3 Ausgaben pro Jahr, um somit der Entwicklung der Nachrichten und natürlich dem Interesse der Leser und potentiellen Werbekunden zu entsprechen.

Take Off by Genève Aéroport #2 - Ausgabe Winter 2018-2019