L'Évasion, für Reiseideen ab Genf


13.06.2018

Genève Aéroport startet eine Ideen-Plattform für Reisende, die eine Eingebung für das nächste Urlaubsziel suchen. Dieses neue Tool liefert zahlreiche Vorschläge für Direktflüge nach Eingabe einiger intuitiver und leicht auszufüllender Kriterien.

Obschon es zahlreiche und sehr erfolgreiche Plattformen für Preisvergleiche und Flugreservationen gibt, so sind die Plattformen, die Reiseideen aufgrund von persönlichen Kriterien anbieten eher selten. Um diese Lücke zu schliessen, startet der Genève Aéroport sein Online-Tool namens „L’Évasion“, dessen Zweck es ist, den Reisenden behilflich zu sein, die unbedingt von ihrem bevorzugten Flughafen starten wollen, aber noch kein spezielles Urlaubsziel haben.

Bei L‘Évasion ist es möglich, die Präferenzen nach Themen (sehr intuitiv wie Romantik, Kultur, Strand, Party, ...) oder objektiveren Kriterien wie Temperatur am Reiseziel, Flugdauer, Flugpreis und natürlich Reisezeit (ob Zeitraum oder bestimmtes Datum) einzugeben. Das Ergebnis schlägt in jedem Fall nur Destinationen mit Direktflügen vor und bietet dem Reisenden dadurch ein Maximum an Komfort und Ruhe.

Ist die Wahl getroffen, hat der Benutzer Zugriff auf eine Kurzbeschreibung für jedes Reiseziel mit praktischen Informationen, herrlichen Fotos und einem kurzen einleitenden Text. Zu guter Letzt werden die Preise der Flüge für die vorgemerkten Daten angegeben und der Benutzer kann seine Reservierung getrost mit Hilfe des Vergleichsportals Skyscanner durchführen, einem Partner des Genève Aéroport.

Dieses Modul wurde durch die Start-up-Technologie Hellotrip mit Sitz in Paris und Amsterdam entwickelt und ist bereits in dieser Art der Entwicklung des Tourismusbereichs getestet worden.

Die neue Plattform L’Évasion ist Teil einer Strategie des Genève Aéroport, zur Förderung der Direktflüge zu mehr als 120 Destinationen, die von mehr als 50 Fluggesellschaften durchgeführt werden. Sie wird auch verwendet, um über neue Angebote zu informieren, wie zum Beispiel die kürzlich eröffnete direkte Verbindung nach Afrika mit Ethiopian Airlines.

www.gva.ch/levasion

Marketing & Business Development