Genf, die Städte-Destination des Jahres - Schweiz bei den 2017 LTG European Awards


23.02.2017

Das Team der Luxury Travel Guide Awards freut sich Ihnen mitzuteilen, dass die Stiftung Genf Tourismus & Kongresse bei den LTG European Awards 2017 zur Städte-Destination des Jahres (Destination of the Year) - Schweiz gewählt wurde.

Genf bietet Geschichte und einzigartige Aktivitäten für Familien und Paare aus allen Teilen der Welt. Luxury Travel Guide entschied sich für die Stiftung Genf Tourismus & Kongresse, da sie einen offenen Einblick in eine Stadt bietet, die für schöne Landschaften wie die Blumenuhr bekannt ist, und Gästen neue Ideen vorschlägt, zum Beispiel Bootstouren in Genf. Genf Tourismus kann nun die Auszeichnung als Städte-Destination des Jahres in der Schweiz feiern als Anerkennung ihres Engagements für die Stadt und die Herausstellung der attraktivsten Ziele für Besucher.

Bei den LTG Awards werden die besten Hotels und Unterkünfte auf dem gesamten Kontinent anhand von Kriterien ausgewählt, die sich auf Innovation, Design, Zimmer und Einrichtung, gastronomische Leistungen, Serviceniveau, Technologieeinsatz, nachhaltige Entwicklung, Marketing & Markenbildung, Mitarbeiterzufriedenheit und die Örtlichkeit konzentrieren. James Drakeford, Leitender Herausgeber des Luxury Travel Guide, kommentiert die Preisverleihung wie folgt: „Es wäre eine grosse Ehre, die geschichtsträchtige Stadt in der Schweiz mit der Stiftung Genf Tourismus & Kongresse zu erkunden. Eine Auszeichnung von Luxury Travel Guide belohnt die entschlossene Arbeit des Touristenbüros für seine Gäste, die sich für Geschichte und Kultur interessieren. Ich freue mich darauf, in den nächsten 12 Monaten zu sehen, wie viel mehr Genf zu bieten hat.“

In der Jury für die Auszeichnung waren auch Fernsehgrössen wie Anthony Melchiorri (Hotel Impossible, Five Star Secrets), Shane Green (Resort Rescue), Luxusreisen-Fotograf Antonio Cuellar sowie das In-House-Team von Luxury Travel Guide vertreten. 

Über Luxury Travel Guide

Als exklusiver Führer für wohlhabende Reisende setzt sich die Leserschaft aus vermögenden Personen, Geschäftsmännern und Selbständigen zusammen. Der Luxury Travel Guide ist stolz darauf, für seine Leser überall auf der Welt als führender Anbieter Reiseneuigkeiten, Berichte und Features zu verfassen. In den Büchern sind ebenfalls objektive Informationen zu Reise-Destinationen, Hotels, Thermalbädern, Unterhaltung, Technologie und mehr enthalten.

Picture © Eric Valli