Einreise in die Schweiz: Aufhebung der letzten Beschränkungen


02.05.2022

Die Einreisebeschränkungen, die aufgrund der Covid-19-Pandemiein der Schweiz eingeführt wurden, sind nun alle aufgehoben. 

Es ist wieder möglich, zu den Bedingungen wie vor der Covid-Pandemie in die Schweiz zu reisen. Ab Montag, dem 2. Mai, können Passagiere aus dem Ausland wieder zu den üblichen Bedingungen einreisen oder ein Visum beantragen.

•    Informationen zu Visa, Reisedokumenten auf der Website des Staatssekretariats für Migration (SEM)

Am 17. Februar waren bereits alle gesundheitspolizeilichen Massnahmen im Zusammenhang mit der Einreise in das Land aufgehoben worden. Seit diesem Datum müssen keine Impfbescheinigungen, Genesungsbescheinigungen, Nachweise für negative Tests oder Einreiseformulare mehr vorgelegt werden.

•    Informationen auf der Website des BAG

Was die Ausreise betrifft, so sind die Reisebedingungen je nach Zielort unterschiedlich. 
•    Informationen auf der Website von Genève Aéroport unter «Reisevorbereitung»
 

Pack VIP

Priority Lane + Zugang zu einer VIP-Lounge

Pack VIP

Direktflüge

Das Flugangebot ab Genf für den Zeitraum April - Oktober 2022.

Direktflüge

GVApp

GVApp ist die Gratis-App von Genève Aéroport – ein Must für alle Reisenden, Begleitpersonen oder Besucher des Genfer Flughafens!

GVApp

Reservierter Parkplatz

Reservieren Sie Ihren Parkplatz im Voraus und reisen Sie entspannt.

Reservierter Parkplatz

Welche Vorschriften gelten für mein Flugziel?

Prüfen Sie die aktuellen Reiseregeln auf traveldoc.aero

Welche Vorschriften gelten für mein Flugziel?