Über 120 Auswahlmöglichkeiten für Direktflüge ab Genf in diesem Sommer!


14.03.2023

Mit der Wiederaufnahme von Direktflügen erfährt die Fluganbindung des Genève Aéroport eine deutliche Verbesserung. In der Sommersaison 2023 (von Ende März bis Ende Oktober) werden dank 44 Fluggesellschaften 123 Destinationen erreichbar sein. Die Strecken werden hauptsächlich Europa abdecken, aber auch Ziele in Afrika, Asien, dem Nahen Osten und Nordamerika beinhalten.

Das Langstreckennetz nach Nordamerika erhält ab dem 10. April 2023 eine neue tägliche Verbindung nach New York (JFK), die von der Fluggesellschaft Delta Air Lines angeboten wird. Über den "Big Apple" hinaus werden die gesamten Vereinigten Staaten mit guten Anschlussverbindungen angeboten. Diese Verbindung ergänzt die bestehenden transatlantischen Verbindungen: New York (Newark) und Washington mit United (20 Jahre Präsenz in Genf im Jahr 2023), New York (JFK) mit SWISS und Montreal mit Air Canada.

Besonders hervorzuheben ist die grosse Rückkehr von Air China nach Peking. Das Ende der Gesundheitsmaßnahmen und die vollständige Öffnung für den Tourismus in den kommenden Monaten dürften die drei für diesen Sommer geplanten Frequenzen unterstützen.

Ethiopian Airlines bietet mit vier wöchentlichen Flügen nach Addis Abeba über Äthiopien hinaus sehr gute Verbindungen nach Ost- und Südafrika und sogar zu den Inseln im Indischen Ozean.

Im Persischen Golf kündigt Gulf Air ihre Rückkehr nach Genf an, indem sie im Sommer für einige Wochen nach Bahrain fliegt. Diese Destination kommt zu den bereits bestehenden Verbindungen nach Abu Dhabi, Jeddah, Doha, Dubai, Kuwait und Riad hinzu, die von Emirates, Etihad, Kuwait Airways, Qatar Airways bzw. Saudia angeboten werden.

Ein neuer Direktflug nach A Coruña bietet die Gelegenheit, sich mit Galicien, dem so wichtigen Auswanderungsland, zu beschäftigen und die größte in der Region ansässige spanische Gemeinschaft besser zu verstehen. Andere Häfen, andere Durchgangsorte mit der Wiederaufnahme der Flüge nach Venedig (easyJet) und Hamburg (Swiss).

Für Reisende, die auf der Suche nach einer anderen, entfremdenden Erfahrung sind, können Nischenmärkte empfohlen werden, die mit Direktflügen vom Flughafen Genf aus erreichbar sind.
Zum Beispiel die Inseln Azoren und Madeira im Atlantik mit der Fluggesellschaft SWISS, Island im Norden mit Icelandair oder Malta im Mittelmeer mit Air Malta und easyJet.

In der kommenden Sommersaison werden die beiden in GVA ansässigen Fluggesellschaften ihr Flugangebot ausbauen. easyJet plant 70 Destinationen anzufliegen und setzt dabei vor allem die treibstoffeffizienteren Flugzeuge des Typs Airbus A321neo ein. SWISS wird ihrerseits mehr als 40 Direktverbindungen anbieten, unter anderem mit Flugzeugen des Typs Airbus A220 der neuesten Generation.

urch die qualitative Entwicklung seines Flugangebots und seiner Dienstleistungen will der Genève Aéroport neben seiner Umweltpolitik auch seine Rolle in den wirtschaftlichen und sozialen Aspekten der nachhaltigen Entwicklung voll und ganz wahrnehmen. So ermöglichen Direktflüge z.B. nach Brindisi, Catania, La Coruña, Lissabon, Pristina und Porto den Diasporas und Expatriates, sich wieder besser mit ihren Angehörigen zu verbinden, während neue Verbindungen unsere Tätigkeitsbereiche wie Diplomatie, Finanzen, Tourismus oder z.B. Biotechnologie begleiten.

Um die Details des Flugnetzes für den Sommer 2023 einzusehen : www.gva.ch/vols-directs

Meinen Flug buchen

Direktflüge

Das Flugangebot ab Genf für den Sommerzeitraum (April 2023 - September 2023)

Direktflüge

Ostern auf dem Flughafen!

Entdecken Sie unsere exklusiven Osterangebote.

Ostern auf dem Flughafen!

Pack VIP

Priority Lane + Zugang zu einer VIP-Lounge

Pack VIP

Entdecken Sie

alle Geschäfte und Restaurants in dem Flughafen

Entdecken Sie

GVApp

GVApp ist die Gratis-App von Genève Aéroport – ein Must für alle Reisenden, Begleitpersonen oder Besucher des Genfer Flughafens!

GVApp