WTO-Konferenz: Genève Aéroport als Gastgeber


09.06.2022

Genf wird vom 12. bis 15. Juni 2022 Gastgeber der 12. Ministerkonferenz (MC12) sein, die am Sitz der WTO in Genf stattfinden wird. Ursprünglich waren für 2021 zwei Termine geplant, doch dieses wichtige Treffen wurde aufgrund des Auftretens der Omikron-Variante verschoben.

Mehr als 200 Minister werden in Genf erwartet, von denen die meisten über den Flughafen Genf reisen werden.

Während dieser Tage werden der Linien- und Charterverkehr sowie die Flüge der Geschäftsluftfahrt wie gewohnt stattfinden. Privatflüge hingegen werden in dieser Zeit eingestellt.

Präsenz der Luftwaffe

Ab dem 11. Juni bis zum Abschluss der Ministerkonferenz wird die Schweizer Luftwaffe mit einem spezialisierten Detachement und fünf Helikoptern auf dem Rollfeld präsent sein, die während der Konferenz verschiedene Präventions- und Überwachungsmissionen im Luftraum um Genf durchführen werden.

Pack VIP

Priority Lane + Zugang zu einer VIP-Lounge

Pack VIP

Direktflüge

Das Flugangebot ab Genf für den Zeitraum April - Oktober 2022.

Direktflüge

Label «1+ pour tous»

Genève Aéroport fördert die berufliche Integration.

Label «1+ pour tous»

GVApp

GVApp ist die Gratis-App von Genève Aéroport – ein Must für alle Reisenden, Begleitpersonen oder Besucher des Genfer Flughafens!

GVApp

Verantwortungsvoller Tourismus

Und ich? Praktische Tipps für verantwortungsvolles Reisen :)

Verantwortungsvoller Tourismus