Genève Aéroport bei den « Air Transport Awards » zum Flughafen des Jahres 2020 gewählt


25.08.2020

Der Genfer Flughafen wurde bei der Verleihung der Air Transport Awards, einer von Air Transport News (ATN) in Partnerschaft mit Hermes Air Transport organisierten Veranstaltung, als Flughafen des Jahres 2020 ausgezeichnet.

Die Auszeichnung « Air Transport Awards » soll die Qualität und das Engagement von Organisationen und Teams im Luftfahrtsektor anerkennen. In früheren Jahren wurden die Flughäfen von Istanbul, Doha, Dubai, Changi (Singapur) und 2019 Lissabon ausgezeichnet.

« Wir fühlen uns sehr geehrt, diese Auszeichnung zu erhalten, besonders in diesen Krisenzeiten », so André Schneider, Geschäftsführer von Genève Aéroport. « Wir sehen diese Auszeichnung als eine Anerkennung für uns, einen mittelgrossen europäischen Flughafen, und für unsere Bemühungen um eine qualitative Entwicklung, die wirtschaftliche, soziale und ökologische Aspekte integriert. »

Dieses Jahr wird ein weiterer Preis an Genève Aéroport verliehen, der « ATN Corporate Award ». 2019 ging die Auszeichnung in dieser Kategorie an Goldair Handling, einen der führenden Anbieter von Bodenabfertigungsdiensten in Südeuropa.

Die « Air Transport Awards » gehören zu den wenigen « von der Industrie an die Industrie » verliehenen Preise, die seit 2012 vergeben werden, um die besten Unternehmen und Persönlichkeiten auszuzeichnen, die weltweit zur Entwicklung des Luftverkehrs beitragen.

Die Preisverleihung fand am Freitag, den 28. August 2020 in Athen während des « 2020 Summer Aviation Forum » statt.
 

Nachhaltigkeits-bericht

2019

Nachhaltigkeits-bericht

Pack VIP

Kombinieren Sie Priority Lane und Swissport Horizon Lounge.

Pack VIP

COVID-19

Antworten auf Ihre häufig gestellten Fragen zu Coronavirus & Genève Aéroport.

COVID-19

Reiseideen

Erkunden, entdecken und reisen Sie mit dem Reiseportal L'Évasion by Genève Aéroport.

Reiseideen

Reservierter Parkplatz

Reservieren Sie Ihren Parkplatz im Voraus und reisen Sie entspannt.

Reservierter Parkplatz