Genève Aéroport präsentiert seine neue Website im Zuge der Digitalisierung der Dienstleistungen


21.02.2019

Genève Aéroport hat am 21 Februar seine bis ins Detail neu gestaltete und benutzerfreundlichere Website online gestellt. Sie ist Teil der Strategie des Flughafens zur Digitalisierung der Dienstleistungen für Passagiere und kommt als Ergänzung zu anderen digitalen Kanälen.

Die neu gestaltete Website konzentriert sich auf drei Kategorien von Benutzern: Passagiere, Professionelle und diejenigen, die institutionnelle Informationen über den Flughafen suchen. Durch diese Gliederung werden die Informationen und Dienstleistungen zugänglicher. Der Status der Flüge in Echtzeit und die Belegung der Parkplätze, mit der Möglichkeit ihrer Reservierung, sind von der Startseite aus abrufbar. Mehr als 14.000 Personen besuchen die Website täglich gva.ch

Der Verkauf von reisebezogenen Dienstleistungen wurde überarbeitet, um den ganzen Kaufprozesses zu einem Erlebnis zu machen. Die E-Services sind weiterhin verfügbar: Priority-Lane ermöglicht eine schnelle Passage durch die Sicherheitskontrolle, ResaPark garantiert die Reservierung eines Parkplatzes und das VIP-Pack "Priority-Lane + Salon Swissport Horizon" bietet einen einzigartigen Reisekomfort. Darüber hinaus kann der Genève Aéroport mit diesem neuen Tool Sonderangebote und Produkte gezielt zur Kundenbindung anbieten. 
 
Dank des Tabs "Meine Route" entscheiden sich die Passagiere für das beste und vielleicht auch unweltfreundlichste Transportmittel zum und vom Flughafen. Sie können auch die Liste der Direktflüge ab Genf konsultieren und erhalten so einen Überblick über die Zielflughäfen nach Ländern geordnet, inklusive Informationen bezüglich Tourismus und Fluggesellschaften. Nichts einfacheres als eine Reise zu buchen: Skyscanner Komparator bietet Flüge zu verschiedenen Preisen an. Zu guter Letzt kann der Benutzer, wenn er dies wünscht, den monatlichen elektronischen Newsletter abonnieren und sich über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden halten.
 
Die Analyse der Nutzerbedürfnisse war das Herzstück dieses übergreifenden Projekts, durchgeführt von CMS Kentico in Zusammenarbeit mit zwei unabhängigen Agenturen, Blue-infinity für Design und Ergonomie, Wide Switzerland für die Durchführung und Entwicklung. Die Website ist "responsive": um eine optimale Benutzung mit Handy und Tablet zu garantieren, passt sie sich automatisch dem Bildschirm an, auf dem sie konsultiert wird. Iher Überarbeitung steht im Einklang mit den steigenden Anforderungen der Passagiere und wird auch in Zukunft den Bedürfnissen entsprechend weiterentwickelt.

Pressekontakt:
Madeleine von Holzen, porte-parole                                                  
madeleine.vonholzen@gva.ch / +41 22 717 70 13

Pack VIP

Kombinieren Sie Priority Lane und Swissport Horizon Lounge.

Pack VIP

Priority Lane

Sparen Sie Zeit beim Passieren der Sicherheitskontrolle.

Priority Lane

Label «1+ pour tous»

Genève Aéroport fördert die berufliche Integration.

Label «1+ pour tous»

Label «Entreprise formatrice»

Genève Aéroport engagiert sich für die Ausbildung von Lehrlingen.

Label «Entreprise formatrice»

Sponsoring

Genève Aéroport soutient ceux qui font bouger sa région. Découvrez-les!

Sponsoring