Genève Aéroport präsentiert seine neue Website im Zuge der Digitalisierung der Dienstleistungen


21.02.2019

Genève Aéroport hat am 21 Februar seine bis ins Detail neu gestaltete und benutzerfreundlichere Website online gestellt. Sie ist Teil der Strategie des Flughafens zur Digitalisierung der Dienstleistungen für Passagiere und kommt als Ergänzung zu anderen digitalen Kanälen.

Die neu gestaltete Website konzentriert sich auf drei Kategorien von Benutzern: Passagiere, Professionelle und diejenigen, die Unternehmenspublikationen über den Flughafen suchen. Durch diese drei separaten Eingaben werden die Informationen und Dienstleistungen zugänglicher. Der Status der Flüge in Echtzeit und die Belegung der Parkplätze, mit der Möglichkeit der Reservierung sind von der Startseite aus abrufbar. Mehr als 14.000 Menschen besuchen die Website
täglich gva.ch

Der Verkauf von reisebezogenen Dienstleistungen wurde überarbeitet, um den ganzen Kaufprozesses zu einem Erlebnis zu machen. Die E-Services sind weiterhin verfügbar: Priority-Lane ermöglicht eine schnelle Passage für die Sicherheit, ResaPark garantiert die Reservierung eines Parkplatzes und das VIP-Pack "Priority-Lane + Salon Swissport Horizon" bietet einen einzigartigen Reisekomfort. Darüber hinaus kann der Genève Aéroport mit diesem neuen Tool Sonderangebote und Produkte gezielt zur Kundenbindung anbieten. 
 
Dank des Tabs "Meine Route" entscheiden sich die Passagiere für das beste und vielleicht auch ökologischste Transportmittel zum und vom Flughafen. Sie können auch die Liste der Direktflüge ab Genf konsultieren und haben einen Überblick über die Zielflughäfen nach Ländern geordnet, mit Informationen bezüglich Tourismus und Fluggesellschaften. Nichts einfacheres als eine Reise zu buchen: Skyscanner Komparator bietet Flüge zu verschiedenen Preisen. Zu guter Letzt kann der Benutzer, wenn er dies wünscht, den monatlichen elektronischen Newsletter abonnieren, eine gute Möglichkeit, sich über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden zu halten.
 
Die Analyse der Nutzerbedürfnisse war das Herzstück dieses übergreifenden Projekts, durchgeführt von CMS Kentico in Zusammenarbeit mit zwei unabhängigen Agenturen: Blue-infinity für Design und Ergonomie, Wide Switzerland für die Durchführung und Entwicklung. Die Website ist "responsive": sie passt sich automatisch dem Bildschirm an, auf dem sie konsultiert wird, für eine optimale Benutzung mit Mobiltelefon und Tablet. Sie wurde überarbeitet, um im Einklang mit den steigenden Anforderungen der Passagiere zu sein und wird auch in Zukunft den Bedürfnissen entsprechend weiterentwickelt.

Pressekontakt:
Madeleine von Holzen, porte-parole                                                  
madeleine.vonholzen@gva.ch / +41 22 717 70 13

Priority Lane

Sparen Sie Zeit beim Passieren der Sicherheitskontrolle.

Priority Lane

Pack VIP

Kombinieren Sie Priority Lane und Swissport Horizon Lounge.

Pack VIP

Label «Entreprise formatrice»

Genève Aéroport engagiert sich für die Ausbildung von Lehrlingen.

Label «Entreprise formatrice»

Label «1+ pour tous»

Genève Aéroport fördert die berufliche Integration.

Label «1+ pour tous»

Kompensieren Sie Ihre Flug-Emissionen

In Zusammenarbeit mit myclimate bietet Genève Aéroport Ihnen die Möglichkeit, die durch Ihren Flug verursachten CO2-Emissionen zu kompensieren.

Kompensieren Sie Ihre Flug-Emissionen