Male den Flughafen deiner Träume: Stimmen Sie ab für die schönste Zeichnung!


05.09.2012

Im vergangenen Sommer organisierte Genève Aéroport einen Malwettbewerb für seine jungen Passagiere. Heute können die Besucher auf der Facebook-Seite des Flughafens ihre Lieblingszeichnung auswählen: www.facebook.com/aeroport.geneve

Nach dem Malwettbewerb von Genève Aéroport im vergangenen Sommer ist die Zeit für die Auswahl der besten Zeichnungen durch die Jury gekommen. Diese war vor eine schwierige Aufgabe gestellt: Mehr als 1500 Zeichnungen wurden in den zu diesem Zweck aufgestellten Urnen in den Abflughallen deponiert.
Die Jury hat acht Zeichnungen ausgewählt, die während 16 Tagen auf der Facebook-Seite von Genève Aéroport zu sehen sind. Die junge Künstlerin oder der junge Künstler, die/der die meisten "Gefällt mir"-Einträge sammelt, gewinnt eine Uhr.

Das Thema des Wettbewerbs, der für Teilnehmer mit dem Geburtsjahr 2000 und später bestimmt war, lautete "Der Flughafen deiner Träume!". Die jungen Passagiere sollten ihrer Vorstellungskraft freien Lauf lassen, wobei es jedoch eine bedeutende Bedingung einzuhalten galt: Die zur Verfügung stehende Zeit war begrenzt. Die Zeichnungen mussten beim Warten auf den Flug, nach dem Passieren der Sicherheitskontrollen, angefertigt werden.

Neben der Wahl der Facebook-Besucher wird die Jury die fünf besten Zeichnungen in der Alterskategorie 2000-2004 und in der Kategorie der im Jahr 2005 und danach geborenen Kinder auswählen. Diese 10 Jungkünstler werden mit einem Preis ausgezeichnet. An die Kinder auf den nachfolgenden zehn Rängen beider Kategorien werden Trostpreise verteilt. Diese selektionierten Zeichnungen werden alle im Flughafen und auf www.gva.ch ausgestellt.

Die Ergebnisse werden in einigen Wochen bekannt gegeben.